Mehr oder weniger bewusst haben wir im Laufe des Lebens Muster und Verknüpfungen zum Essen geprägt, besonders in der Kindheit sind wir empfänglich dafür.

Was früh geprägt und unbewusst erlernt wird, hält oft ein Leben lang. Essfehlverhalten und falsche Glaubenssätze machen das Abnehmen schwer, denn wenn uns die Hintergründe nicht bewusst sind, wo sollen wir da ansetzen? Bei den meisten Menschen kommt dann noch die unendliche Geschichte der verschiedensten Diäten mit gratis JoJo Effekt, Fressattacken und Hunger, Selbstbeschimpfungen und -verunglimpfungen – (wie blöd bin ich eigentlich?) – und Quälerei im Fitnesscenter etc. hinzu. Hypnose ist wunderbar geeignet, um aus diesem nicht enden wollenden Kreislauf endlich herauszukommen, da Hypnose mit dem Unterbewusstsein arbeitet, wo die Ursache gespeichert ist.

Abnehmen & Hypnose

Erfolgreich mit Hypnose abnehmen,
bedeutet mit dem Unterbewusstsein zu kommunizieren!

„Es wird alles aufgegessen, schließlich müssen in anderen Ländern Menschen hungern!Infolge solcher Äußerungen lernt das Kind unbewusst, das Sättigungsgefühl zu missachten und außerdem darüber hinaus weiter zu essen, obwohl es vielleicht satt ist.

Ebenfalls auch immer wieder gern gehört:  „Oh Du bist hingefallen? Komm, iss ein Stück Schokolade, damit geht es Dir gleich viel besser!“ Hier werden beispielsweise Trost und Ablenkung an das Essen geknüpft.

„Heute ist ein besonderer Tag, deshalb gönnen wir uns was!“ schonmal gehört? Als Ergebnis wird Essen als Belohnung betrachtet, ob der Tag nun ganz besonders schön oder schlecht war, spielt keine Rolle.

In der Tat, es war alles gut gemeint.  „Groß & Stark“ sind wir schon lange, nach den angeblichen „Glückshormonen“ & „Trostpflastern“ ärgern wir uns später, wenn wir auf die Waage steigen. Ein Tag wird nicht stressiger oder schöner, nur weil Schokolade auf dem Tisch liegt, aufgeschürfte Knie heilen mit Süßigkeiten auch nicht schneller und die Menschen in anderen Ländern hungern, auch wenn wir immer alles aufessen! Folglich sind diese frühkindlichen Programmierungen oft verantwortlich für falsches Essverhalten, dem wir einfach nicht wiederstehen können, egal wie groß unser Wille auch ist.

Jetzt wird deutlich, dass hinter Übergewicht und Ess-Fehlverhalten viel mehr steckt, als fehlende Disziplin.

Sieht aus als ob Hypnose die Lösung bieten kann, die Sie suchen!